RONNYS HOMEPAGE

Home
FAMILIE
MITBEWOHNER
HOBBYS
WALL
DORFFEST 2000
DORFFEST 2001
DORFFEST 2002
Dorffest 2003
Pfingsten 2002
Dorffest 2005
IMPRESSUM

 

DORFFEST WALL 2000


Unser Dorffest am 18./19.08.2000 war wieder einmal der  ganz besondere Höhepunkt dieses Jahres in unserem kleinen Ort.

Da seitens der Gemeinde und auch von amtswegen für sowas ja bekannterweise keine müde Mark zur Verfügung steht, mußten sich die Waller wie immer selber helfen.  Fast in Eigenregie der
Freiwilligen Feuerwehr Wall wurde seit Anfang des Jahres getüftelt und geplant was dann im August für alle ein Erlebnis wurde. Dank gilt deshalb auch an dieser Stelle allen Sponsoren, Helfern und  Spendern, die nicht unwesentlich dazu beitrugen, daß dieses Fest trotz des anfänglich miesen Wetters erst möglich wurde.

Begonnen hat unser Fest am Freitag abend mit einem Fackelzug um den Park, der mit einem hochlodernden  Lagerfeuer endete. Wem am Feuer oder von den darauffolgenden heißen Disco-Klängen (moderiert von Roland Uckel) zu heiß wurde, der konnte sich schnell mit 'ner schönen Molle oder was alkoholfreiem Kühlung verschaffen. Gegen 03.00  Uhr in der Früh flaute die Stimmung etwas ab und man begab sich zu Bett....

.....um am selben Morgen pünktlich um 10.00 Uhr zur Eröffnung durch unsere Bürgermeisterin zur Stelle zu sein. Kurz darauf begannen die Wettkämpfe  der geladenen Wehren aus Fehrbellin, Altfriesack, Radensleben, Beetz, Sommerfeld und unserer Kameraden aus Stolpe. Ganz ernst zu nehmen war das ganze wohl nicht. Der Ruppiner Anzeiger bezeichnete es als "Waller Wahnsinn".  Es wurden Disziplinen absolviert wie etwa "Biertrinken beim
Fahrradfahren mit Passieren der Wippe" oder " Riesen-Sommerski-Laufen " in der Mannschaftsstärke von 1/8. Für 'ne  Menge Gaudi sorgte auch das "Pferde-Schlittenfahren", wobei der Schlitten von 7 Kameraden gezogen wurde und 2 darinnen saßen und die, bei einem kurzen Halt gefüllte Kübelspritze, bedienten. Auf viel Gefühl und  eine ruhige Hand kam es beim "Bierglas-Schieben" an. Feuerwehr-typisch war schon der allseits bekannte "Löschangriff" in etwas abgewandelter Version. Als Sieger gingen die Fehrbelliner aus dem Wettbewerb hervor gefolgt von den Radenlebenern und Altfriesackern. Die Waller Kameraden belegten Platz 4.

Während sich die abgekämpften  Mannschaften (und alle anderen natürlich auch) bei Wildgulasch, Erbsensuppe, Bratwurst oder Steak vom Grill stärkten, bot der Männerchor aus Radensleben sein Programm dar. Die Auftritte von
Wolfgang Petry, Tic Tac Toe, Tom Jones, Everlast, Britney Spears, Modern Talking und den Vengaboys waren einige der Highlights des Nachmittags. Vielen Dank den jungen Imitatoren der Mini-Playback-Show unter der Leitung von Petra Uckel ! Gefehlt hätte uns sicher etwas, wären nicht die Damen (ääh Herren !) vom Männerballett des Beetzer Carneval Clubs zu später Stunde noch aufgekreuzt. Mit Polonaise und Disco bis morgens (wieder so bis 03.00 Uhr) ging unser Fest dann offiziell zu Ende........

.....um am selben Morgen (mehr oder weniger  pünktlich) den Platz in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen und nebenbei die "Reste" zu vertilgen. Aber wie man die Waller kennt, fanden sie wieder mal kein Ende und so kam es, daß es beim gemütlichen Beisammensein  21.00 Uhr wurde. Dabei wurde auch schon ein neues Spiel erprobt. Aber pssst ! bis zum Nächsten Jahr !!!

Zurück zur Startseite


  Besucher Nr. dieser Seite