RONNYS HOMEPAGE

Home
FAMILIE
MITBEWOHNER
HOBBYS
WALL
DORFFEST 2000
DORFFEST 2001
DORFFEST 2002
Dorffest 2003
Pfingsten 2002
Dorffest 2005
IMPRESSUM

DORFFEST 2001 WALL

 Unser Dorffest am 17./18.08.2001 war auch diesmal wieder der besondere Höhepunkt des Jahres in   unserem kleinen Ort.

 In Eigenregie der Freiwilligen Feuerwehr Wall wurde seit Anfang des Jahres geplant und organisiert. Die besten Ideen kommen trotzdem meistens erst kurz vorher. Dank gilt deshalb auch an dieser Stelle allen Sponsoren, Helfern und Spendern, die dazu beitrugen, daß dieses Fest ein Erfolg wurde.

 Begonnen hatte unser Fest schon am Freitag abend mit einem Fackelzug um den Park, der mit einem   hochloderndem Lagerfeuer inklusive kurzem Löscheinsatz (der Ast eines Baumes hatte Feuer gefangen) endete. Das Knüppelteigbacken war für unsere Jüngsten wieder was besonderes. Bei Bier vom Fass und deftigen Gaumenfreuden heizte Roland mit seiner Musik allen kräftig ein....die letzten gingen dann wohl gegen 03.30 Uhr zu Bett....

 .....um am selben Morgen pünktlich um 10.00 Uhr zur Eröffnung des Festes durch unsere Bürgermeisterin zur Stelle zu sein. Kurz darauf begannen die Wettkämpfe der geladenen Wehren aus Fehrbellin, Sommerfeld, Beetz, der Jugendfeuerwehr Staffelde und unserer Kameraden aus Stolpe. Es sollte so etwas werden wie ein “Löschangriff” werden. Ganz ernst zu nehmen war das ganze wohl nicht. 
Aber klickt die hervorgehobenen Links an und überzeugt Euch selbst !
Sieger des Gaudies wurden auf heimischem Boden diesmal die Waller dicht gefolgt von den Kameraden aus Fehrbellin, Sommerfeld, Beetz, Stolpe und der Jugendfeuerwehr Staffelde (zum 1.Mal dabei !)

Nachdem sich die abgekämpften Mannschaften (und alle Gäste) bei Wildgulasch, Erbsensuppe, Bratwurst oder Steak vom Grill stärkten, gaben sich “Internationale Stars” ein Stelldichein
und boten ihre Hits dar. Mit dabei waren DJ ÖTZI, MODERN TALKING, ANTON & ANTONIA, HEINO, WOLFGANG PETRY und die PUHDYS. Nicht zu vergessen sind auch der Kinderchor
und die Jagdbläser. Vielen Dank den jungen Imitatoren der Mini-Playback-Show
unter der Leitung von Petra Uckel ! Bei allerlei Zeitvertreib und Spielen für Groß und Klein konnte keine Langeweile aufkommen.
 Wie jedes Jahr sorgte der BCC auch diesmal wieder mit Mini- und Maxifunken und dem berühmten Männerballett für Stimmung.

 Mit Discomusik und so manchen Einlagen hielt man (mehr oder weniger) durch bis morgens
gegen 03.00 Uhr, dem offiziellen Ende........

.....um am selben Morgen (Tag danach kann man ja nicht sagen) den Platz in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen und nebenbei die "Reste" zu vertilgen. Das gemütlichen Beisammensein danach dauerte bis 20.00 Uhr. Dabei gab es auch schon wieder etliche Ideen für neue urkomische Spielereien. Aber verraten wird an dieser Stelle noch nichts ! Bis zum Nächsten Jahr !!!




Zurück zur Startseite